Neuer Kurs „ZUMBA® toning“ ab Oktober

Das buchstäbliche Kraftpaket unter allen Zumba® Formaten und einzigartig im Saarland!

Am Dienstag, 05.10.2021, startet um 20:00 Uhr in der Turnhalle der Stefanschule ein neuer Kurs Zumba® Toning.

Zumba® Toning kombiniert Muskelausdauertraining mit Zumba® Fitness.
Markant ist hier der Einsatz der sogenannten Zumba® Toning Sticks. Toning Sticks sind kleine Maracca-ähnliche Hanteln, die den Trainingserfolg zusätzlich verstärken. Neben figurformenden Übungen kommen die bekannten Zumba® Moves zum Einsatz, die mit der fetzigen Zumba® Musik kombiniert werden. Kalorienverbrennung und gezielter Kraftaufbau sind das Ziel von Zumba®Toning.
Wer sich körperlich mehr fordern möchte, ist  bei Zumba® Toning genau richtig. Zumba® Toning setzt neben dem Training der Ausdauer einen Schwerpunkt auf figurformende Übungen für Arme, Bauch, Gesäß, Rücken und Oberschenkel. Wer also speziell darauf Wert legt, sollte einen Zumba® Toning Kurs wählen. Zumba® Toning macht Spaß und ist auch für Beginner, die noch nie getanzt haben oder eine Zumba® Fitness Stunde besucht haben, eine tolle Möglichkeit, in diesen Sport einzusteigen. Das Alter spielt  hier keine Rolle.