Ausflüge – Tagesfahrten – Urlaub

TAGESFAHRT AM 15.05.2024

Marktplatz Meisenheim
Quelle: TeKaBe, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia

Unsere diesjährige Tagesfahrt findet am Mittwoch, dem 15.05.2024, statt und führt uns nach Meisenheim und nach Bad Kreuznach

Die Stad Meisenheim besichtigen wir in einem 1-stündigen Stadtrundgang mit Führung. Danach haben wir noch Zeit zur freien Verfügung.
Wir fahren dann weiter nach Bad Kreuznach. Dort machen  wir eine Rundfahrt mit der Touristenbahn Blauer Klaus von Bad Kreuznach über Bad Münster am Stein und zurück.

Zum Abendessen fahren wir in die Gomm’s Mühle nach Nonnweiler.

Reisepreis: € 49,00 pro Person (Mindestteilnehmerzahl 35 Personen) .
Darin sind die Fahrt im modernen Reisebus, die Stadtführung und die Fahrt mit der Touristenbahn enthalten.

Die Anmeldung kann ab Dienstag, dem 02.04.2024, im Reisebüro Jochem, Schmelz, erfolgen.

Auch Nichtmitglieder sind ganz herzlich willkommen.

Bildquelle: Wikipedia – Markthalle und Mohren-Apotheke

FAHRT VOM 25.06. BIS 01.07.2024 ZUR MECKLENBURGISCHEN SEENPLATTE nach Plau am See

Das geplante Programm:

25.06.2024:
Fahrt am frühen Morgen von Schmelz über Kaiserslautern, Frankfurt, Kassel, Wolfsburg nach Plau am See.
Zimmerbezug im 4*- Parkhotel „Klüschenberg“.
Abendessen im Hotel.

26.06.2024:
Nach dem Frühstück im Hotel erhalten Sie am Vormittag bei der Fahrt mit der Plauer Stadtbahn einen ersten Eindruck über Ihren Urlaubsort.
Nach der ca. 1-stündigen Rundfahrt mit der Bahn steht Ihnen Zeit zur freien Verfügung in Plau am See.
Es folgt ein geführter Stadtrundgang. Ihre erfahrenen Reiseführer kennen Ihre Heimat und können Ihnen Wissenswertes und Anekdoten bei dieser Tour erzählen.

27.06.2024:
Tagesfahrt zur Barlachstadt Güstrow. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das unvergleichbare Renaissance-Schloss, den Dom mit Domplatz, das Ernst Barlach Atelierhaus und vieles mehr. Sie erfahren viel Wissenswertes zur Stadtgeschichte und der liebenswürdigen Verbindung von Natur und Kultur in der Barlachstadt Güstrow.
Die Rückfahrt nach Plau am See erfolgt durch die Mecklenburgische Schweiz welche zu den schönsten Regionen Deutschland zählt.

28.06.2024:
Tagesfahrt nach Schwerin. Freuen Sie sich auf eine spannende und unterhaltsame Stadtrundfahrt durch die attraktive Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Wir zeigen Ihnen Schwerin von seinen schönsten Seiten: das romantische Schloss (mit Führung), die malerische Altstadt, die historische Schelfstadt, den ausgedehnten Schweriner See und den alles überragenden Dom mit dem schmucken Pfaffenteich zu seinen Füßen.

29.06.2024:
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Schiffahrt.
Während der großen Seerundfahrt von Plau nach Waren an der Müritz (hier ca. 2,5h Aufenthalt) führt Sie diese Tour über den Plauer See, Petersdorfer See, Malchower See, Fleesensee und den Kölpinsee. Auf der Müritz geht es vorbei an den geschützten Uferzonen des Müritz-Nationalpark.

30.06.2024:
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung in Plau am See.
Sie haben die Möglichkeit an einer geführten Wanderung teilzunehmen.

01.07.2024:
Nach dem Frühstück erfolgt die Rückreise nach Schmelz entsprechend der Hinfahrt.

PROGRAMMÄNDERUNGEN VORBEHALTEN !!!!!

LEISTUNGEN:

• Busfahrt im Reisebus der A. Jochem GmbH
  • 6x Halbpension im 4*- Parkhotel Klüschenberg
  • Alle Zimmer mit Bad o. Dusche/WC
  • Nutzung des Pools von 07.00 – 11.00 Uhr
  • Kostenfreies W-Lan
  • Fahrt mit der Plauer Stadtbahn (1h) + Stadtführung
  • Rundfahrt mit Reiseleitung nach Güstrow + Mecklenb. Schweiz
  • Große Müritzseeschifffahrt mit Aufenthalt in Waren/Müritz
  • Fahrt mit Reiseleitung nach Schwerin
  • Kurtaxe
  • Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbstbeteiligung

REISEPREIS:

• EUR 999,– pro Person im Doppelzimmer (ab 25 vollzahlenden Reiseteilnehmern)
  • EUR 979,– pro Person im Doppelzimmer (ab 30 vollzahlenden Reiseteilnehmern)
  • EZ-Zuschlag: EUR 180,–

Anmeldungen – auch für Nichtmitglieder – ab dem 15.01.2024 im Reisebüro Jochem möglich.

Parkhotel Klüschenberg – Plau am See
Plau am See