Zumba

Zumba® Fitness: Zumba® ist ein aerobes Training und seit Jahren ein absoluter Fitnesstrend, der aufgrund seiner weltweiten Beliebtheit wohl nie aus der Mode kommen wird.

Und das hat seinen Grund: Lateinamerikanische Rhythmen gepaart mit einfachen Schrittfolgen bringen Partystimmung in jeden Kurs. Die simplen Choreographien beinhalten meist Elemente aus Tänzen, wie Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton uvm.

Die Anstrengung gerät bei Zumba® Fitness ganz schnell in den Hintergrund. Was zählt, ist der Spaß!

Dabei ist es total egal, auf welchem Fitnesslevel du dich derzeit befindest oder wie alt du bist. Auch die Ausrede „Ich kann doch gar nicht tanzen“ ist bei Zumba® tabu – denn hier zählt in erster Linie der Spaß. Tanzen lernst du dabei ganz nebenbei, denn die Choreografien und Bewegungsabläufe werden mit der Zeit immer eingängiger und wiederholen sich. Außerdem sind sie so konzipiert, dass auch Anfänger in ihrem eigenen Tempo mitmachen können, ohne verwirrt am Rand zu stehen.

Kurszeit:

• Montags 18:00 – 19:00 Uhr, Turnhalle Michelbach
  • Donnerstags 19:00 – 20:00 Uhr, Kulturhaus Hüttersdorf

Trainerin: Lorena Salina

Zumba® Gold: Zumba® Gold ist ein Basic-Kurs, der gut für Einsteiger jeden Alters geeignet ist. Dieses Format bietet weniger komplexe Choreografien und daher ist es einfacher für die Teilnehmer zu folgen.

Insgesamt erwartet dich tolle Musik aus der ganzen Welt, Spaß & gute Stimmung auf einem moderaten Level – ganz ohne Springen und schnelle Richtungswechsel.

Der Kurs richtet sich nicht nur an Einsteiger, sondern auch an alle Zumba-Liebhaber, die Lust haben auch mal mehr über die Grundschritte, sowie Hintergründe von Rhythmen usw. zu erfahren!

Also perfekt geeignet – für ALLE Altersgruppen!

Kurszeit: Dienstags 19:00 – 20:00 Uhr, Stefansschule Schmelz

Trainerin: Claudia Niebling

Nicht bei uns im Angebot:

• Aqua Zumba: Zumba im Wasser
  • Zumba Kids: Zumba für Kinder von vier bis zwölf Jahren