Ausflüge – Tagesfahrten – Urlaub

FAHRT VOM 10.07. BIS 16.07. 2022 IN DAS MARKGRÄFLER LAND

10.07.2022.:       Anreise am Morgen von Schmelz nach Bexbach. Im Hotel „Krone“ steht ein Frühstücksbuffet für Sie bereit. Danach Weiterfahrt nach Straßbourg. Bei einem geführten Stadtrundgang durch die Altstadt werden Ihnen die Schönheiten dieser Stadt nähergebracht. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Auggen. Zimmerbezug im Taste Style Hotel Bären und anschließendes Abendessen.

11.07.2022.:       Heute geht es nach Freiburg. Sie lernen die Altstadt bei einem 1,5 stündigen Rundgang näher kennen. Nach der Mittagspause in Freiburg Weiterfahrt zum Titisee. Dort werden wir eine ca. 1-stündige Schifffahrt auf dem See unternehmen. Rückfahrt mit dem Bus entlang des Feldbergs nach Auggen .

12.07.2022.:       Rundfahrt mit Reiseleiter durch das Markgräfler Land. Durch kleine Weindörfer fahren wir nach Staufen (kl. Stadtführung), weiter durch das Münstertal nach Badenweiler und Schliengen. Am Nachmittag Besuch einer Winzerei. Sie besichtigen den Weinberg und im Anschluß daran haben Sie die Möglichkeit einer kleinen Weinprobe.

13.07.2022.:       Fahrt nach Colmar, der Weltkulturerbe-Stadt im Elsass. Bei der Fahrt mit dem berühmten „Weißen Zug“ erleben Sie die Highlights dieser wunderschönen Stadt. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Gunsbach. Sie werden in die Geheimnisse der weltberühmten Käseherstellung eingeweiht. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Verkostung und Kauf.

14.07.2022.:       Heute besuchen wir das älteste Freilichtmuseum Baden-Württembergs. Die bekannten Vogtsbauernhöfe stellen das Leben, Wohnen und Arbeiten der Menschen im Schwarzwald in den letzten Jahrhunderten dar. Anschließend Weiterfahrt nach Triberg. Die Wasserfälle gehören mit ihren insgesamt 163m Fallhöhe zu den höchsten und bekanntesten Wasserfällen Deutschlands.

15.07.2022.:       Der heutige Tag steht zur freien Verfügung in Auggen Es besteht die  Möglichkeit zur Wanderung (ca. 8-10 Km)

16.07.2022.:       Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an. Nach dem Zwischenstop am Kloster Odilienberg (Führung + Besichtigung) geht es weiter nach Obernai. Am Nachmittag erfolgt die Rückreise nach Schmelz.

PROGRAMMÄNDERUNGEN VORBEHALTEN !!!!!

LEISTUNGEN:
Busfahrt im Reisebus der A. Jochem GmbH
Alle Rundfahrten wie im Programm beschrieben
6x Halbpension im Taste Style Hotel Bären in Auggen
Alle Zimmer mit Bad o. Dusche/WC
Frühstücksbuffet auf der Hinfahrt im Hotel Krone in Bexbach
Geführter Altstadtrundgang in Straßbourg
Geführter Altstrundgang in Freiburg // Schiffahrt auf dem Titisee
Ganztägige Reiseleitung Rundfahrt Markgräfler Land
Besichtigung Weinberg + anschl. kleine Weinprobe in Müllheim
Fahrt mit der kleinen weißen Bahn durch die Altstadt von Colmar
Käsereibesichtigung im Raum Munster
Eintritt Vogtsbauernhöfe + Triberger Wasserfälle
Eintritt + Führung im Kloster Odilienberg
Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbstbeteiligung

REISEPREIS:
EUR    700,–  pro Person im Doppelzimmer
EZ-Zuschlag: EUR    150,–

Rita freut sich mit Euch bereits jetzt auf diese tolle Fahrt.
Für Rückfragen steht sie gerne zur Verfügung: Rita Heinen, Tel. 06887 7494

Bitte beachten: Die Restzahlung für die Fahrt muss bis 10.06.2022 im Reisebüro Jochem erfolgen.