Rücken Fit

In der heutigen Zeit sind wir nur noch am Sitzen, ob im Auto, im Büro, Zuhause etc. Umso wichtiger ist es, sich bewusst zu bewegen, um stabil und aufrecht durch den Tag zu gehen, damit der Rücken, die Schultern un der ganze Körper gesund und schmerzfrei bleibt.

Arbeite gezielt an deinem Körper, deiner Muskulatur, deinen Faszien und werde fitter und beweglicher mit einem effektiven Rücken- bzw. Ganzkörpertraining. Bewahre deine Lebensqualität

… Also aufraffen und mitmachen …

Anmeldung und Info bei Pia Herrmann, Trainerin B Lizenz Prävention und Rehabilitation, Tel. 06887-7265

Mein Name ist Pia, ich bin seit 2007 beim Kneippverein Schmelz e.V als Trainerin tätig und seit einigen Jahren auch im Vorstand sprich Leitungsteam.

Nach einer klassischen Aerobic Ausbildung hielt ich im Januar 1983 meine erste Turnstunde.

Ich habe mich immer wieder weiter fortgebildet, zuerst immer mit dem Aerobic Hintergrund, dann habe ich im September / Oktober 2007 meine C Lizenz im Breitensport absolviert danach September bis November 2008 die B Lizenz Prävention, Profil: Haltung und Bewegung, im Jahr 2010 kam die B Lizenz, Sport in der Rehabilitaion, Profil: Herzsport, Diabetes und PavK dazu.

Im Jahr 2014 kam dann die Ausbildung zur Kantaera Instruktorin und im Jahr 2016/ 2017 die DTB Kursleiterin für Faszio Training dazu.

In allen Jahren habe ich regelmäßige Fortbildungen absolviert und dann dieses Jahr 2022 die Ausbildung zur DTB Rückentrainerin erfolgreich abgeschlossen.

Im Kneippverein Schmelz e.V. gebe ich die Rückenfit Stunde Dienstags von 16.30 bis 17.30 und ich kann es einfach nicht lassen, wenn dich das Aerobic Fieber gepackt hat, lässt es dich nicht mehr los, Dienstags von 17.45 bis 18.45 eine Stepp Aerobic Stunde.