Neuer Line Dance Anfänger Kurs

Am Donnerstag, dem 15. Februar 2024, beginnt um 14:40 Uhr im Kulturhaus in Hüttersdorf ein neuer Line Dance Anfängerkurs.

Wer gerne tanzt ist herzlich willkommen, man braucht keinen Tanzpartner, Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.

In den 1970’er Jahren kristallisierte sich die heutige Line Dance Tanzkultur heraus. Zunächst gab es einfache Schrittfolgen, die man zu verschiedenen aktuellen Hits tanzte. Aus dieser Zeit stammen solche Tänze wie Electric Slide auch als Freestyle bekannt, oder Four Corner.

Bald wurde Line Dance mit Countrymusik populär, eine Kombination, die bis heute anhält. Inzwischen gibt es zu jeder tanzbaren Musik mindestens einen Line Dance, und monatlich erscheinen dutzende neuer Choreographien. Man kann ständig dazulernen und es wird nie langweilig.

Dieser Kurs ist ein reiner Anfängerkurs, Kenntnisse sind nicht erforderlich, wir erarbeiten gemeinsam die Welt des Line Dances.

Die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde, einfach vorbeikommen und mitmachen.

Infos und Anmeldung bei Kursleiterin Pia Herrmann 06887 7265