40 Jahre Trainertätigkeit und fit wie ein Turnschuh!

Der Kneipp-Verein Schmelz e.V. gratuliert seiner Trainerin Pia Herrmann zur 40-jährigen Trainertätigkeit.

Nach abgeschlossener Aerobic Ausbildung hielt Pia Herrmann im Januar 1983 ihren ersten Aerobic Kurs. Aus diesem Kurs entstand die Donnerstagsgruppe des TV Schmelz Gymnastikgruppe Frauen. Diese Gruppe trainierte sie bis zum Dezember 2006. Seit 2004 ist Pia Herrmann als Trainerin beim Frauenturnverein Limbach tätig, mit sehr großem Erfolg.

Zum Kneipp-Verein Schmelz e.V. kam Pia im August 2007 und übernahm von ihrer Vorgängerin Gisela Schwarz die Gesundheitsgymnastikgruppe. Auch im Vorstand ist Pia seit dieser Zeit tätig und hat frischen Wind in unseren Verein gebracht, nicht nur als Trainerin, sondern auch als Vorstandsmitglied, erst als Beisitzerin, dann 2. Vorsitzende und seit 2017 als Mitglied im Leitungsteam. Im Vorstand ist Pia für die Organisation zuständig, koordinierte das gesamte Kurssystem und hat es stetig vergrößert. Auch unser neues Vereinslogo hat sie zusammen mit Claudia Jung und mit Unterstützung von Armin Kiefer umgesetzt.

Pia hat sich sportlich immer weitergebildet und hat folgende Lizenzen erworben oder Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen:

• September / Oktober 2007 C-Lizenz im Breitensport
  • September bis November 2008 B-Lizenz Prävention, Profil: Haltung und Bewegung
  • 2010 kam die B-Lizenz Sport in der Rehabilitation, Profil: Herzsport Diabetes und PavK
  • 2014 Ausbildung zur Kantaera Instruktorin
  • 2016/ 2017 DTB-Kursleiterin für Faszio Training
  • Mai 2022 Ausbildung zur DTB-Rückentrainerin

Im Kneipp-Verein Schmelz e.V. bietet Pia zurzeit den Kurs Rücken Fit an, immer dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Und sie kann es einfach nicht lassen, durch das Aerobic Fieber gepackt, leitet sie immer noch den Kurs Step Aerobic, ebenfalls dienstags von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr. Beide Kurse finden in der Turnhalle der Stefanschule statt.

Liebe Pia, bleib so wie du bist und uns noch lange als Trainerin und Vorstandsmitglied erhalten. Wir sind stolz auf Dich und ohne Dich gäbe es keinen Kneipp-Verein Schmelz e.V.!